AfD im Gemeinderat Freiburg i. Br.              09.03.2020

Beitrag Amtsblatt Nr. 762 – 13. März 2020

Ihr Kinderlein kommet?

Derzeit überschlagen sich viele Fraktionen im Gemeinderat mit guten Vorschlägen, wann und wie viele Flüchtlinge sie nach Freiburg holen können. Und dies kurz nachdem die erste Flüchtlingswelle einigermaßen unter Kontrolle ist. Was man vom schwer belasteten Freiburger Haushalt nicht sagen kann. Natürlich ist es gut, arme Kinderchen aufzunehmen, wenn es denn welche sind. Das Signal aber ist falsch. Dadurch wird die fatale Sogwirkung unseres – noch – funktionierenden Sozialstaates erhöht. Immer mehr Menschen, die ein besseres Leben suchen, machen sich dann auf den gefährlichen Weg. Richtig ist: Hilfe vor Ort  – Grenzen dicht!

Kein Geld für Spielplätze aber für Traumayoga

Welche Blüten diese moraltriefende Politik in Freiburg treibt, kann man daran sehen, wofür Geld ausgegeben wird und wo es nicht reicht. Eine Anfrage der AfD hat ergeben, daß fast 50% der Freiburger Spielplätze sanierungsbedürftig sind, 20% sogar dringend. Auf unsere Anregung, deutlich mehr zu sanieren, vor allem im Freiburger Westen aber auch in Herdern und Brühl, bekamen wir von der Stadt eine Absage.

Gleichzeitig fließen zig Tausende von Euros aus Töpfen für Flüchtlingshilfe in absurde Projekte. Beispiel gefällig? Partizipatives Kunstprojekt, traumasensibles Yoga, Empowerment für Frauen, psychoedukatives Tanzprojekt, Ramadanfeiern, Kulturcamp für Roma etc. Wir werden in kürze eine Offensive starten, um mehr Transparenz in der Flüchtlingspolitik unserer Stadt zu erreichen.