Es wird nicht einfach werden . . .

. . . für die AfD. Wir haben es in den nächsten fünf Jahren mit einem vorwiegend links-grünlinksradikalen Gemeinderat zu tun. Die bürgerlichen Kräfte wurden an den Rand gedrängt. Sei’s drum. Das wird uns nicht abhalten, einen erfrischenden Kontrapunkt zum linksgrünen Einerlei zu setzen und ganz allgemein konstruktive Arbeit für die Bürger dieser Stadt zu leisten.
Mögen andere Fraktionen die Welt retten, wir sorgen uns um Freiburg.

Gleich zu Beginn starten wir mit einer Spielplatzoffensive und nehmen die Plätze in den Wohnvierteln unter die Lupe. Für diesbezügliche Anregungen schreiben Sie uns bitte: gemeinderat@afd-freiburg.de.

Viel Lärm am Rathausplatz

Am 24. Juli wurden Dubravko Mandic und Dr. Detlef Huber in einer Feierstunde als erste AfD-Stadträte Freiburgs verpflichtet. Während Oberbürgermeister Horn Störungen im Plenarsaal konsequent unterbunden hat, ging es vor dem Rathaus weniger andächtig zu. Einige Dutzend krakeelende Gestalten lärmten gegen demokratisch gewählte Ratsherren Offenbar hört für diese Spezies Demokratie am Rande des eigenen Horizonts auf. Damit muss jeder selbst klarkommen. Problematischer ist, daß dies Spektakel wohl nicht ordnungsgemäß angemeldet war. Als Rechtsstaatspartei, die Meinungs- wie Versammlungsfreiheit sehr schätzt und gerne in Anspruch nimmt, achten wir auf die Einhaltung diesbezüglicher Gesetzgebung. Stadt und Polizei müssen sich fragen lassen, warum bei linksextremen Störungen Samthandschuhe angezogen werden.