Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hier unsere Stellungnahme zur Neuwahl diverser Ausschüsse und anderer Gremien:

 

Da die AfD der vorgeschlagenen Besetzung von Ausschüssen nicht zugestimmt hat, wurden zahlreiche Ausschussposten in der Gemeinderatssitzung vom 30.06. neu gewählt. 

 

„Wir sind mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden, wurden in alle Gremien gewählt zu denen wir angetreten sind. Außerdem konnten wir uns neu aufstellen und auf die wirklich wichtigen Ausschüsse konzentrieren. Wo wir nicht angetreten sind, haben wir andere bürgerliche Gruppen wie die CDU oder die Freien Wähler unterstützt. Insgesamt ein sehr interessantes Ergebnis, das die Grünen nicht bevorteilt“ erklärt Stadtrat Dr. Huber. 

 

Sein Kollege Dubravko Mandic ergänzt: „So sieht gelebte Demokratie aus und so sollte das immer laufen. Gut, dass sich die AfD hier durchgesetzt hat. Allen Unkenrufen zum Trotz hat die Wahlprozedur auch nicht lange gedauert. Der Wahlzettel war in 5 Minuten ausgefüllt und am Ende wurden die Ergebnisse verlesen. Keine große Sache.“