Sicherheitsrisiko Gemeinderat

Freiburg ist nach wie vor eine der kriminellsten Städte in Baden-Württemberg. Es geht nur langsam in die richtige Richtung mit Sicherheitspartnerschaft, Frauen-Nacht-Taxi und dem kommunalen Vollzugsdienst, der tolle Arbeit leistet. Ein Sicherheitsrisiko scheinen wir aber nicht in den Griff zu bekommen. Den Gemeinderat selbst mit seinen links-grünen Gruppierungen. So versuchen Linke und Grüne gerade zu verhindern, dass der so wichtige Vollzugsdienst sachgerecht ausgestattet wird. Eine absurde Debatte entspannt sich um den Einsatz eines kurzen Schlagstocks, den die Beamten – zu ihrem eigenen Schutz – mit sich führen sollen. Nötig ist das leider. So gab es in der Vergangenheit Messerangriffe auf unsere Beamten, Flaschenwürfe und allerlei brenzlige Situationen. Den Linken und Grünen ist das egal. Zu repressiv sagen sie. OB Horn stellt sich hier zu Recht schützend vor seine Mitarbeiter.

Hinzu kommt, daß dieselbe Truppe mit der SPD im Schlepptau, eine wichtige Polizeiverordnung zur Aufrechterhaltung der Sicherheit im Bereich unserer Fußballstadien verwässern will. Die AfD wird das nicht zulassen und unterstützt OB Horn bei dem Versuch, seine linken Freunde wieder in die Spur zu bekommen.

Stadt Freiburg 1 : 1 Alban Stolz

Nachdem moralinversäuerte Gemeinderäte es geschafft haben, die Alban-Stolz-Straße umzubenennen, sind Versuche zunächst gescheitert, nun auch die Büste des Theologen zu schleifen. Denkmalsschutz geht vor Bildersturm. Wir finden das gut.